deen

Fotografie Kurs im Portrait

Fotografieren lernen

Foto Kurse

Lerne im Foto Workshop wie man eine Bildkomposition schafft, Lichtspuren zieht oder ein Motiv in der Bewegung einfriert.

Egal ob es um Portraits, Street oder Feinheiten geht, individuelle Workshops, damit ihr die Fotos schießt, die ihr bereits im Kopf habt, aber noch nicht so ganz in den Kasten bekommt.

Individuelle Kurse

Ich arbeite seit inzwischen vier Jahren in den verschiedensten Bereichen der Fotografie, wie Business, Reportage und natürlich im Portrait. Ich möchte dir nicht nur die Basics in einem Fotografie-Kurs vermitteln, sondern direkt dort ansetzen, wo du dich weiterentwickeln möchtest.

Mehr Info

Unverbindlich besprechen

Mir ist wichtig, dass ich den richtigen Kurs für dich habe. Willst du mit einer Fotografie professionell arbeiten oder einfach fürs privat fotografieren. Brauchst du deinen Foto Kurs für einen Social Media Auftritt oder möchtest du dich als FotografIn selbstständig machen? Lass uns vor dem Kurs darüber reden, ganz unverbindlich und offen.

Kontakt

Dein angepasster Fotografie Kurs

In der Portrait-Fotografie liebe ich es unterwegs zu sein und genau so fotografiere ich auch: Viele Locationwechsel, Bewegung beim Fotografieren, nicht nur vom Model, sondern besonders beim Fotografie Kurs selbst.

Denn das Licht wartet nicht, das Licht will gefunden werden und Licht ist der zentrale Faktor für gute Fotos.

Aber auch wenn dein Fotografiekurs indoor sein soll oder du in Räumen arbeitest, ist Licht und Bewegung/Perspektiven wichtiger denn je, lass uns schauen, werfen wir ein Auge auf deine Bedürfnisse.

Finde deinen Stil

Jeder Mensch ist einzigartig, hat Nuancen und Charakterzüge und genauso hat jeder Fotograf sein ganz eigenes Auge. Jede Umgebung, Prozess oder Moment lässt sich individuell einfangen.

Mich möchte in meinen Fotografie Workshops nicht sagen, wie es zu laufen hat. Stattdessen möchte ich dir im Kurs Input geben, wie du deinen Stil weiter ausbauen kannst.

Technik verstehen

In einem Fotografiekurs können wir uns verschiedene Objektive anschauen: von enge Festbrennweite mit unscharfem Hintergrund für das klassische Portrait, Ultra Weitwinkel, um mit dem gesamten Hintergrund eine Geschichte zu erzählen oder jene Alleskönner-Objektive, die dazwischen liegen.

Deine Bilder, deine Bearbeitung

Schluss mit VSCO-App oder Instagram Filter. Dein Bearbeitungsstil zeichnet dich als FotografIn mindestens genauso aus, wie deine Perspektiven beim Fotografieren. Schauen wir uns im Fotografie Workshop gemeinsam an, welche Looks dich begeistern und wie du etwas Eigenes daraus machen kannst.

Kurs mit Szenenwechsel

Geboren und wohnhaft in München weiß ich genau, welche Ecken für Portraits, Architektur oder Streetfotografie perfekt geeignet sind. Das ist kein Talent, das ist Erfahrung. Im Fotografie Kurs schauen genau hin, was eine Location gut macht. Werde zu einem spot hunter.

Gelerntes Auffrischen

Ca. einen Monat nach unserem Fotografie Kurs, schauen wir uns deine aktuellen Fotos noch einmal an, wie wurde das gelernte umgesetzt, was geht schon leichter von der Hand, was fällt noch schwer. Damit du auch im Nachhinein die richtigen Impulse bekommst, um deine Fotos auf ein neues Level zu bringen.

Portrait on Point

29000
inkl. Mehrwertsteuer
  • Kurs-Dauer: etwa drei Stunden
     
    Inkl. Individuelles Vorgespräch zur Inhaltsplanung
    &
    Grobes festlegen der Shooting-Locations
     
    Im Fokus:
    - Wahl des Objektives
    - Technische Fragen
    - Bildkomposition
    - Linienführung
    - Kommunikation
     
    Im Nachhinein ca. einstündiges Besprechen des Fortschrittes und Feedback
     
    *Sämtliche Inhalte können auf deine Bedürfnisse angepasst werden, hier ist nichts in Stein gemeißelt!

Analog

33300
inkl. Mehrwertsteuer
  • Kurs-Dauer: etwa drei Stunden
     
    Individuelles Vorgespräch zur Inhaltsplanung
    &
    Grobes festlegen der Shooting-Locations
     
    Kamera kann gestellt werden, 35mm Film wird für das Shooting bereitgestellt
     
    Im Fokus:
    - Wahl des Objektives
    - Technische Fragen
    - Bildkomposition
    - Linienführung
    - Analoge Fotografie
     
    Zusendung der Bilder per Post zusammen mit einem Schlüsselanhänger gefertigt aus der Filmdose
     
    Im Nachhinein persönliches Besprechen der Bilder und Feedback
     
    *Sämtliche Inhalte können auf deine Bedürfnisse angepasst werden, hier ist nichts in Stein gemeißelt!
legen wir los

Melde dich

Kostenloses

Lernmaterial

Auf Anfrage.